TTC Schwarz-Rot Gifhorn III siegt 6:4 in der TT-Bezirksklasse

TTC Schwarz-Rot Gifhorn III : TTC Schwarz-Rot Gifhorn IV
Dienstag, 28.09.2021, 20:00 Uhr

6:4 Heimsieg in der Bezirksklasse Herren GF für den TTC Schwarz-Rot Gifhorn III

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Mit 3:1 siegten Maaß / Wolze gegen Klingspon / Beimler und gaben dabei nur einen Satz her. Fast verloren schien das Spiel von Osteneck / Kuschkowitz gegen Jäger / Brathuhn, als es zwischenzeitlich 0:2 hieß. Am Ende hatten Osteneck / Kuschkowitz jedoch die richtige Taktik gefunden und siegten mit 9:11, 9:11, 11:8, 11:7, 13:11. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Punkten Vorsprung für Osteneck / Kuschkowitz endete. Die Anzeigetafel zeigte also ein 2:0.

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. 7:11, 8:11, 11:7, 12:10, 9:11 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Jochen Maaß und Willi Jäger am Tisch die Klingen kreuzten. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Sven Klingspon wurden am Nachbartisch Manfred Wolze ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Anschließend ging es beim Spielstand von 2:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. 3:2 hieß es am Ende des nächsten Spiels als Lasse Osteneck und Andre Beimler die Schläger kreuzten. Mit 1:3 verlor dann Pascal Kuschkowitz seine Partie gegen Andreas Brathuhn. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 3:3. Ausreichend spielerische Mittel hatte danach Jochen Maaß indes letztlich an der Hand, um Sven Klingspon zu dominieren, somit stand am Ende ein klarer Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Es war ein langes Spiel, bis Manfred Wolze seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Willi Jäger hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel dann doch an das Gastteam.
Zwischenzeitlich musste Lasse Osteneck zwar einen Satz weggeben, fuhr sein Spiel gegen Andreas Brathuhn aber dennoch sicher in vier Sätzen ein. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 5:4. Glücklich über seinen 3:2-Erfolg gegen Andre Beimler war der Gastgeber Pascal Kuschkowitz.

Nach diesem Sieg des TTC Schwarz-Rot Gifhorn III geht es nun im nächsten Spiel am 06.10.2021 gegen den TuS Neudorf-Platendorf II, während der TTC Schwarz-Rot Gifhorn IV am 05.10.2021 gegen den TTC Hankensbüttel
antritt.

Punkte:
TTC Schwarz-Rot Gifhorn III
Doppel: Maaß / Wolze (1), Osteneck / Kuschkowitz (1), nicht anwesend/angetreten / nicht anwesend/angetreten (0)
Einzel: J. Maaß (1), M. Wolze (0), L. Osteneck (2), P. Kuschkowitz (1)

TTC Schwarz-Rot Gifhorn IV
Doppel: Jäger / Brathuhn (0), Klingspon / Beimler (0), nicht anwesend/angetreten / nicht anwesend/angetreten (0)
Einzel: S. Klingspon (1), W. Jäger (2), A. Brathuhn (1), A. Beimler (0)

TTRV Gifhorn-Wolfsburg

Platendorfer Str. 20 38518 Gifhorn