U10-Tennismannschaft der TSG Mörse gewinnt den Regionspokal

U10-Tennismannschaft der TSG Mörse gewinnt den Regionspokal

Die Junioren der U10-Tennismannschaft der TSG Mörse hat am Sonntag, den 26. September 2021  die Endrunde um den Regionspokal der „Team-Orange“-Regionsklassen gewonnen.

Das Team, bestehend aus Marlon Bisanz, Nikolaus Kujawski, Emmanuel Bras, Franz Becker und Konstantin Franssen konnte sich durch einen sehr guten 2. Platz in der Staffel, neben den Staffelsiegern, als Außenseiter für die Endrunde um den Regionspokal qualifizieren.

Nach den Sommerferien war für das Team der jüngsten Tennisspieler der TSG Mörse, trainiert vom TSG-Trainer Thomas von Palubitzki, die Sommersaison noch nicht vorbei. Nach einer umkämpften  Vorrunde hatten sie durch einen Halbfinalsieg gegen den Braunschweiger THC das Finale gegen den Heidberger TC aus Braunschweig erreicht. Der Sieger wurde durch zwei Einzel und einem Doppel ermittelt, in der U10-Altersklasse wird auf einem verkleinerten, sogenannten „Midcourt“-Tennisplatz mit druckreduzierten Tennisbällen gespielt, der dritte Satz wurde in einem sogenannten „Match-Tiebreak“ ausgetragen, bei dem es im Gegensatz zum normalen Tie-Break bis 10 Gewinnpunkte geht.

An Position 2 trat Nikolaus Kujawski für die TSG Mörse an, der sich mit einem 3:6 6.4 10:5 durchsetzen konnte und mit seinem Sieg dafür sorgte, dass es im Doppel zur Entscheidung kommen musste, da Marlon Bisanz sein Einzel an Position 1 denkbar knapp und unglücklich mit 5:7 6:7 verloren hatte. Im Doppel haben Marlon Bisanz und Nikolaus Kujawski bei spätsommerlichen Temperaturen nochmal alle Kräfte mobilisiert und nach einer herausragenden Leistung die Spieler des Heidberger TC mit 3:6 6.2 10:7 besiegt und unter großem Jubel der zahlreichen Zuschauer*innen den Regionspokal der Regionsklassen für die TSG Mörse gewonnen.

Die jüngste Mannschaft der TSG Mörse zeichnete sich über die gesamte Saison als eine spielfreudige Truppe aus, deren Entwicklung der TSG Mörse noch viel Freude machen wird. Alle Spieler, deren Eltern und der ebenso stolze Trainer, Thomas von Palubitzki, hatten ein aufregendes und hochklassiges Finale erlebt, das einen schönen und erfolgreichen Saisonabschluss für die Jungs mit sich gebracht hat, wie Jugendwart Florian Thomas feststellen durfte.

Autor F.Thomas

Hans Wochau

Düsterhoopring 32 38440 wolfsburg