Urlaubsschießen des USK Fallersleben (4. Tag): Stefanie Broistedt gewinnt Scheibe

Die zweite Woche des „Jedermann-Urlaubsschießen für die Daheimgebliebenen“ brachte einen neuen Teilnehmerrekord für das laufende Jahr: 40 Teilnehmer (einer mehr als am Dienstag), darunter 20 Gastschützen konnten die Organisatoren begrüßen. Volkskönig Andreas Kiene war mit einigem Gefolge auch dieses Mal zum Wettbewerb erschienen. Die weiteste Anreise zum Urlaubsschießen hat in diesem Jahr Raimund Stock. Der Sieger von Tag 3 ist aus Osnabrück angereist und verbringt seinen Urlaub bei seiner Tochter in Fallersleben.
Zum Eingewöhnen wurden zuerst wieder zwei Durchgänge mit dem KK-Gewehr auf 100m
in Ringwertung als Spendierrunden geschossen, bevor dann der Tagessieger der
Motivscheibe „Keiler“ in Teilerwertung ermittelt wurde.

Die glücklichsten Hände hatte an diesem Abend Stefanie Broistedt, ein Teiler von 557,1 bedeutete den Gewinn der Scheibe vor Detlev Moser (Teiler 589,5) und Jens Heyder mit Teiler 837,3.
Der weiße Punkt wurde voll getroffen.

Nächster Wettkampftag ist Dienstag, der 9.8.22 ab 18:00 Uhr. Anmeldungen
werden wieder bis 19:00 Uhr entgegengenommen. Wir hoffen in der letzten Woche auf weitere Teilnehmerrekorde. Neben dem Schießwettbewerb steht auch die Gemütlichkeit im Fokus; es gibt Kurzgebratenes vom Grill und kühle Getränke, damit man sich in den Schießpausen auch gut unterhalten kann.

Foto 1 v.li.n.re.: Detlev Moser, Stefanie Broistedt und Jens Heyder