Ehrungen bei der Kyffhäuser Kameradschaft Warmenau

Die Damengruppe der Kyffhäuser Kameradschaft Warmenau feiert in diesem Jahr ihr 40 jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums fanden Ehrungen für die Gründungsmitglieder  Dietlinde Allen, Marlis Lehn und Angelika Jahns statt. Aber auch Heinz-Hermann Knölke gehört in diesem Jahr 40 Jahre der KK Warmenau an und Björn Seeler 25 Jahre.

Die Kameradinnen erinnern sich: es war gar nicht so einfach damals aufgenommen zu werden. Bis 1980 gab es noch gar keine weiblichen Mitglieder in unserer KK, sagt Angelika Jahns, mittlerweile seit 15 Jahren Vorsitzende. Damals musste die Aufnahme beschlossen werden. Heute sind alle der Weitsicht des damaligen Vorstandes und der Versammlung dankbar für diesen Schritt. Denn ohne uns Frauen wäre die Kameradschaft nicht mehr denkbar, schmunzelt Marlis Lehn, die gern an die schönen Zeiten zurückdenkt. Dietlinde Allen, die seit fast 26 Jahren mit ihrem Mann Wolfgang in der Schwimmgruppe aktiv ist, hält es für sehr wichtig, neben dem Schießsport auch körperlich aktiv zu sein. Heinz-Hermann Knölke vertritt die KK Warmenau seit vielen Jahren im Festausschuss für das  Dorfgemeinschaftsfest. Fam. Seeler stellt ebenfalls einen wichtigen Anker im ehrenamtlichen Bereich der KK dar. Im Verlaufe des Jahres wird die Damengruppe das Kreisfrauentreffen des Kyffhäuser Kreisverbandes Gifhorn-Helmstedt-Wolfsburg ausrichten.

Kyffhäuser Kameradschaft Warmenau

Hannoversche Str. 32 38448 Wolfsburg