Günter Marzog gewinnt die 5. Tagesscheibe beim Urlaubsschießen 2022 des USK Fallersleben

Die dritte Woche des „Jedermann-Urlaubsschießen für die Daheimgebliebenen“ begann mit 36 Teilnehmern, darunter 14 Gastschützen. Die Organisatoren Rüdiger Sander und Jürgen Schubert zeigten sich sehr zufrieden mit der bisherigen Teilnahme. Neben Volkskönig Andreas Kiene war auch Ortsbürgermeister André-Georg Schlichting beim Wettbewerb zugegen.
Zum Eingewöhnen wurden zuerst wieder zwei Durchgänge mit dem KK-Gewehr auf 100m in Ringwertung als Spendierrunden geschossen, bevor dann der Tagessieger der Motivscheibe „Fuchs“ in Teilerwertung ermittelt wurde.
Die glücklichsten Hände hatte an diesem Abend Günter Marzog, er sicherte sich die Scheibe mit einem Teiler von 473,6 vor Detlev Moser (Teiler 1055,6) und Luca Bierbaum mit Teiler 1359,4.
Der weiße Punkt wurde dabei gut getroffen.


Letzter Wettkampftag ist Donnerstag, der 11.8.22 ab 18:00 Uhr. Anmeldungen werden wieder bis 19:00 Uhr entgegengenommen. Dann wird es eine weitere Tagesscheibe geben, eine Scheibe für den besten Gastschützen sowie die große Scheibe für den besten USK-Schützen als großer Urlaubskönig. Neben dem Schießwettbewerb steht auch die Gemütlichkeit im Fokus; es gibt Kurzgebratenes vom Grill und kühle Getränke, damit man sich in den Schießpausen auch gut unterhalten kann.

Foto 1 v.li.n.re.: Detlev Moser, Günter Marzog und Juca Bierbaum
Foto 2: Schussbild der Tagesscheibe