Jahreshauptversammlung des SV Zweidorf

Am Samstag den 11.01.20 um 19.00 Uhr war es wieder soweit: die Mitglieder des SV Zweidorf trafen sich in den Wendezeller Stuben zur alljährlichen Jahreshauptversammlung. Nach der Begrüßung und dem Bericht durch den 1. Vorsitzenden gab es Berichte des Schatzmeisters und der Kassenprüfer. Die Entlastung des Vorstands erfolgte daraufhin einstimmig. Ebenso hatten die Schießsportleiter einiges zu berichten: denn auch im vergangenen Jahr waren die Schützen wieder aktiv bei vielen Wettkämfen und Meisterschaften vertreten.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung waren natürlich Ehrungen: 10 Mitgliedschaft im Verein: Luca Sander und Gerhard Fleming. Die 15 Jahre NSSV Nadel in silber erhielt Andreas Lederer. Über die goldene 40 Jahre DSB Nadel dürfen sich Monika Thiemann, Horst Plarre und Günter Schleupner freuen.

Außerdem gab es Ehrungen für besondere Verdienste: Andreas Lederer erhielt die Verdienstnadel des KSV Braunschweig in Silber und Reinhardt Dedek erhielt die Verdienstnadel des KSV Braunschweig in Bronze. In diesem Jahr wurden erstmals auch Schützenschnüre verliehen, 11 Schützen haben sich dafür qualifiziert. Bei den Vereinsmeisterschaften gab es insgesamt 3 mal Bronze, 6 mal Silber und 8 mal Gold – die Geehrten freuten sich sehr und wurden mit Beifall begleitet.

Auch für 2020 stehen wieder viele Termine an, wie das Pokalschießen im Mai, das Volksfest im August und natürlich verschiedene Wettkämpfe.