Keine Konzerte: Maritimer Chor verzichtet auf Fördermittel

17.04.2020

Maritimer Chor gibt Fördermittel zurück

Vor dem Hintergrund „Corona“ und der von Bund und Ländern vorgegebenen Einschränkungen kann der Maritime Chor Wolfsburg seine für 2020 geplanten Konzerte – insgesamt drei – nicht durchführen.

(Die bereits erworbenen Eintrittskarten die nicht zurück gegeben werden konnten behalten ihre Gültigkeit für eines unserer nächsten Konzerte).

Das bedauern die Sänger und Musiker sehr, gehörten die Konzerte doch seit Jahren zu den beliebten Veranstaltungen in Wolfsburg. Publikum und Chormitglieder gehören überwiegend zur älteren Generation, somit zur Corona-Risikogruppe.

Die Anträge von Fördermittel die wir an die Stadt Wolfsburg zur Finanzierung der Konzerte in diesem Jahr gerichtet haben, möchte der Chor deshalb zurückziehen.

Der Chor wünscht sich aus Gründen der Solidarität – wenn es denn möglich ist – dass diese Mittel im Gesundheitswesen für Schutzmaterial eingesetzt werden.

In der Hoffnung das andere Wolfsburger Vereine unserem Beispiel folgen.

PS: Falls der eine oder andere Leser auf seine Shanty´s in dieser Corona-Zeit nicht verzichten möchte, kann unsere gesungenen Shanty´s gegen einen Unkostenbetrag erwerben. Ob auf CD oder USB-Speicherstick

Anfrage unter der Tel. Nr. 0176-50452276

Maritimer-Chor-Wolfsburg

ddd