Preisschießen in Wilsche: Hermann Tietge gewinnt ein ganzes Schwein

Das interne Wilscher Schweinepreisschießen war diesmal mehr als ein voller Erfolg. An 14 Tagen wurde um die begehrten Preise geschossen. Mit einer Beteiligung von 124 Personen (Verein und Wilscher Bürger) wurde der bisherige Teilnehmerrekord eingestellt. Der 1. Vorsitzende, Frank Weichert, begrüßte alle Gäste und neben den Dankesworten an alle Helfer war er erfreut über die gute Beteiligung von 124 Personen. Das haben wir so noch nicht erlebt! – fügte er hinzu.

Bevor er jedoch guten Appetit wünschen konnte, berichtete die Jugendleiterin Carina Kükelhahn ebenfalls von einer guten Beteiligung beim Kinderpreisschießen, das an 2 Wochenenden parallel zum Schweinepreisschießen stattfand. Insgesamt 9 Kinder unter 12 Jahre standen auf ihrer Liste und erhielten alle einen Preis. Mit dem Lichtpunktgewehr schoß sich Ida Fährmann mit einem Gesamtteiler von 86,3 an die Spitze. Auf Platz 2 folgte Friederike Pohl mit 89,6. Den 3. Platz belegte Lito-Riaan Draht mit 145,1. Es folgten noch 6 weiterhin gute Ergebnisse. Alle Kinder bekamen eine Schweinchentüte mit wertvollem Inhalt.

– Jugendleiterin Carina Kükelhahn, Leto-Riaan Draht, Ida Fährmann, Friederike Pohl, mit Stefan Hundt und Frank Weichert vom Vorstand –

Nach dem gemeinsamen Wurstessen nannte Schießsportleiter Stefan Hundt die 14 Tagesbesten, die jeweils eine Flasche Spirituosen bekamen. Darauf folgten diesmal nur 13 Teilnehmer mit einer sogenannten Schnapszahl ( 11,1 bis 222,2 ), die jeweils mit einer Extrawurst belohnt wurden.

Auch die folgende Preisverteilung übernahm Stefan Hundt. Die besten Ergebnisse ( Gesamtteiler ) beim Schweinepreisschießen erreichten:

Auf Platz 1: Hermann Tietge mit 13,3 ; Platz 2: Heinz Blau mit 14,1 ( bester Einzellteiler 2,0 ) ; Platz 3: Maximilian Tomczak mit 14,1 ; Platz 4: Marie Deneke mit 15,0 ( die Beste der 12 – 15 jährigen Teilnehmer/innen )  und Platz 5: Fabian Reiche mit 17,4.