Schützenverein Ehmen wählt neuen Vorstand

 

Der Schützenverein Ehmen hat Ende Juli die im Februar ausgefallene Jahreshauptversammlung unter Hygienevorschriften nachgeholt.

Auf der Tagesordnung standen unter anderem Neuwahlen und Ehrungen. Der Verein hat aktuell 86 Mitglieder, im letzten Jahr gab es 11 Austritte.

In der Zeit des Lockdown gab es im Verein Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten.

Bei den Wahlen wurde Bernd Matthesius als 1.Vorstitzender neu gewählt. Als 2.Vorsitzender wurde Peter Grese wiedergewählt. Christian Stoischek wurde als Geschäftsführer gewählt.  Als Schatzmeister ist Daniel Schoen gewählt worden. Irene Salinger ist als Schriftführerin wieder gewählt worden. Stellvertretende Schriftführerin wurde Jasmin Kassel. Andrea Matthesius wurde als Schießsportleiterin und Damenleiterin wieder gewählt. Ebenfalls wiedergewählt wurden Gerald Rentz als stellv.Schießsportleiter, Cornelia Blume als stellv.Damenleiterin und Karmen Kassel als Pressesprecherin. Neue Kassenprüfer wurden Sophie Wilmanowski und Nicole Tietz. Das Amt des Jugendleiters blieb  leider vakant. Die Jugendarbeit soll aber vom Verein aufgefangen werden.

Manfred Kluwig erhielt für 50jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund und im Verein die Ehrennadel in Gold. Lars Grese wurde für 40 Jahre im Deutschen Schützenbund ausgezeichnet. Außerdem wurden Margot Grese und Walter Nagel für 25 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund und im Verein geehrt. Für 15 Jahre Mitgliedschaft im NSSV wurden Brigitte Herzog, Jasmin Kassel, Sophie Wilmanowski und Vivien Kistner geehrt. Peter Grese und Gerald Rentz erhielten vom Landessportbund Niedersachsen die silberne Ehrennadel. Für 10 Jahre im Verein wurde Karin Samse befördert.

Schützenverein Ehmen

Siebsberg 19a 38442 Wolfsburg