Sozialverband Gamsen ehrt einige langjährige Mitglieder

In ihrem Jahresbericht ging die Vorsitzende unter anderem auf die Mitgliederzahl ein – aktuell sind es 165, was einer Zunahme zum Vorjahr von neun Mitgliedern entspricht. Rund 30 von ihnen waren zu Jahreshauptversammlung erschienen. Und einige von ihnen sollten geehrt werden.

Seit 30 Jahren Mitglied

Für zehn Jahre Mitgliedschaft sollten Jörn EickhoffGisela Wahl, Anna Gozulak und Johannes Kunstmann Urkunden und Nadeln erhalten – die wird die Vorsitzende den Jubilaren noch nachträglich übergeben, da diese nicht an der Versammlung teilnahmen. Volker Harms war anwesend und nahm für seine zehnjährige Mitgliedschaft die Ehrung entgegen. Ebenso Lothar Lübke, der bereits seit 30 Jahren im Gamsener Sozialverband ist.

Rollstuhlrampe gefordert

Grete, die jetzt seit einem Jahr im Amt ist, erinnerte in ihrem Rückblick an Veranstaltungen wie die Infonachmittage mit Vorträgen, das Spargelessen und den Besuch einer Kerzenzieherei. Aus der Versammlung heraus kam der Wunsch auf, wieder monatliche Treffen zum Austausch zu organisieren – und den Ortsrat erneut darum zu bitten, sich für eine Rollstuhlrampe einzusetzen, über welche betroffene Mitglieder des Vereinsraum erreichen können.

Von Thorsten Behrens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert