Wendezelle: Kyffhäuser-Kameradschaft feiert Doppel-Jubiläum

Mitgliederzuwachs der Kyffhäuser-Kameradschaft Wendezelle: Im vergangenen Jahr sind 12 Neue Mitglieder in die Kameradschaft eingetreten, teilte der Vorsitzende Frank Seidel bei der Hauptversammlung mit. Damit ist die Kyffhäuser Kameradschaft nun auf 112 Mitglieder angewachsen.

Höhepunkte des Jahres waren die Jubiläen 50 Jahre Schießstand Wendezelleund 50 Jahre Frauenschießgruppe der Kyffhäuser Kameradschaft Wendezelle. Diese wurden im vergangenen August mit 85 Gästen in den Wendezeller Stuben gefeiert.

Neue gemischte Gruppe gegründet

Neu ist auch die gegründete gemischte Gruppe II, die sich einmal im Monat auf dem Schießstand treffen. Wer zwischen 17 und 40 Jahre ist, ist dort willkommen. Die Termine stehen auf der Homepage www.KK-Wendzelle.de. Dortsind auch alle anderen Termine der verschiedenen Schießgruppen und Veranstaltungen zu finden.

Nachfolge für Kreisverbandsreferentin gesucht

Die Kyffhäuser-Kameradschaft sucht aktuell eine neue Kreisverbandsreferentin. Bisher war die Nachfolgesuche noch nicht erfolgreich.

Treue-Zeichen übergeben

Weiterhin wurden diverse Treue-Zeichen übergeben. Die geehrten waren: Helga Lehmann (20 Jahre), Wilfried Rosengart (25 Jahre), Bernd Weymann (30 Jahre) und Reinhard LehmannMichael StillerMartina KüchenthalChristine Hornig sowie Annedore Hornig (jeweils 40 Jahre).

Kyffhäusertag im Juni

Abschließend erinnerte Seidel an eine wichtige Veranstaltung im aktuellen Kalenderjahr: Im Juni findet nämlich der Kyffhäusertag statt. „Alle Kameradinnen und Kameraden sind hierzu herzlich eingeladen“, erklärte Seidel.

Von Michaela Gebauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert